Aktuelles

Frühling/Sommer 2024 - freie Termine sind online!!

Mit einem Klick auf unsere Lückenbörse findet Ihr die freien Termine für Mai, Juni und Juli.

Wir freuen uns auf Euch!

 

Juli 2023 - jetzt wird‘s elektrisch

Gästehaus Hörnerblick 1983

Von nun an könnt Ihr Euer Elektro-Auto bei uns vor Ort aufladen. Unsere ABL-Wallbox mit 2 Ladepunkten ist mit der RFID-Technologie ausgestattet und akzeptiert diverse Zahlungsmöglichkeiten. 

August 2020 - Lüftungsanlage im Gastraum

Aus aktuellem Anlass haben wir in unserem Gastraum eine hochwertige Lüftungsanlage in Betrieb genommen. Sie saugt die Raumluft stetig ab und bläst Frischluft aus dem Außenbereich (im Winter vorgewärmt, im Sommer gekühlt) wieder hinein. Somit herrscht ein stetiger Luftaustausch bei angenehmen Temperaturen.

 

seit Juni 2020 - vier Ferienwohnungen in unserem "Baumhaus"

Mehr Platz, mehr Unabhängigkeit, mehr Komfort.

In unseren vier Ferienwohnungen mit 62m² oder 78m² für bis zu 6 Personen genießt Ihr wie gewohnt die Hörnerblick'sche Gemütlichkeit, seid jedoch unabhängig von Essenszeiten und habt mehr Raum und Komfort.

Kommt herein und schaut...

Mai 2020 - "SCHAU MAL MAMA, ein neuer Spielplatz im Hörnerblick!!!"

Dezember 2017 - Der neue Saunabereich...

...Unser dritter Bauabschnitt ist fertiggestellt und freut sich darauf, Euch nach einem erlebnisreichen Urlaubstag Wärme und Erholung zu spenden. In dreierlei Saunen (Finnische 90°, Bio 60° und eine Doppel-Infrarotkabine) könnt Ihr Euch verwöhnen lassen und in unserem schönen Ruheraum mit Bergblick entspannen.

Juni 2017 -Zwei neue Familien-Appartements...

...In unseren neuen Familien-Appartements mit 47m² und 55m² habt Ihr auf zwei Zimmer verteilt Platz für bis zu 6 Personen. Außerdem befindet sich in unseren beiden Appartements ein kleiner Kühlschrank und ein Wasserkocher. Perfekt geeignet für Familien, aber auch Erwachsene, die getrennte Schlafzimmer bevorzugen.

Mai 2017 - Die neue Gaststube...

...Endlich mehr Platz und mehr Flexibilität bei der Tischbelegung. Durch die Erweiterung der Fläche und den Wegfall der Sitznischen bringen wir nun mehr Tische unter, können individueller auf Eure Platzwünsche eingehen und erhalten durch die vielen Fenster mehr Lichteinfall und Blick auf die Hörnerkette.

Mit dem vergrößerten Buffetbereich und der Buffetinsel können wir endlich unser Frühstücksangebot für Euch erweitern und die Buffetabende ausbauen.

Januar 2015 - Neugestaltung des Eingangsbereiches

Durch den unermüdlichen Einsatz unserer fleißigen Handwerker konnten wir in nur sechs Wochen Bauzeit unseren Eingangsbereich komplett umgestalten. Wir freuen uns sehr darüber, unsere Gäste nun in einer geräumigen, hellen und freundlichen Atmosphäre empfangen zu können.

HERZLICH WILLKOMMEN

Von damals bis heute

Das Gästehaus Hörnerblick, damals noch Haus Schmid genannt, hat seinen Ursprung bereits bei meiner Großmutter Cilli Schmid, die ihren Gästen ab 1936 Urlaub auf dem Bauernhof ermöglicht. Familie und Gäste wohnen Tür an Tür in einem über 350 Jahre alten Bauernhaus.

Nach Cilli's Tod 1972 übernimmt mein Vater Meinrad, das dritte von vier Kindern den Gästebetrieb. Mit viel Fleiß und Energie kann er viele der langjährigen Stammgäste halten, bis er schließlich meine Mutter Fränzi, gelernte Hauswirtschafterin, "ins Boot holt".

Gästehaus Hörnerblick 1983

Die beiden heiraten und bekommen 1975 das erste Kind, Tochter Heidi. Es folgen meine Brüder Peter 1979 und Thomas 1980. Um der steigenden Nachfrage gerecht werden zu können, entsteht durch Fränzi & Meinrad im Jahr 1982 der bis heute in gleicher Größe bestehende Anbau mit den zwölf Gästezimmern, der Stube und der Küche angrenzend an das alte Bauernhaus.
Das neue Haus bekommt den Namen Pension Hörnerblick.

Im selben Jahr kommt mein dritter Bruder Andreas zur Welt.

Familie Schmid 1984

Fehlt nur noch einer und die Familie ist komplett. Im Juli 1984 stoße ich als jüngster Spross der Familie hinzu.

Nach meiner Schulzeit, die von Skifahren und Fußball geprägt ist, bereise ich zunächst ein Jahr lang Australien und Neuseeland, wo ich meine zukünftige Frau Dagmar kennnenlerne. Im Anschluss beginne ich zur Freude meiner Eltern eine Ausbildung zum Hotelfachmann im Golf- und Wellnesshotel Sonnenalp in Ofterschwang, wo bereits meine vier Geschwister teils gelernt, teils gearbeitet haben.

2009 heiraten Dagmar & ich, 2010 kommt unsere Tochter Ronja zur Welt.

Während ich nach meiner Ausbildung zum Parkhotel Frank in Oberstdorf wechsle, reift der Gedanke, das Gästehaus meiner Eltern zu übernehmen.

Übergabe des Gästehaus an die nächste Generation

Pünktlich zum 01.01.2011 ist es schließlich soweit und Fränzi & Meinrad übergeben mir nach 28 Jahren ihr Gästehaus Hörnerblick mit seinen vielen netten Stammgästen, die teilweise seit über 5o Jahren zu uns nach Ofterschwang kommen.

Im Mai desselben Jahres kommt unsere 2.Tochter Leni auf die Welt.

Gästehaus Hörnerblick

Es folgen zahlreiche Neuerungen und Renovierungsarbeiten, bis hin zum Abriss und Neuaufbau des kompletten Dachstuhls im Herbst 2012 mit seinen heutigen 4 Zimmern.

Die restlichen 8 Zimmer im EG und 1.OG werden im Frühjahr 2013 renoviert.

Unsere Familie ist dann wiederum 2015 mit der Geburt unseres Sohnes Anton komplett.