Unser Bautagebuch

30.05.2020 - Finale in und um das BAUMHAUS...

...in 2 Tagen ist es soweit und wir dürfen euch endlich wieder im Hörnerblick empfangen. Dafür haben wir uns mächtig ins Zeug gelegt und im wahrsten Sinne des Wortes GEWÜHLT. Nun haben wir wieder einen Garten:) Und auch für unser BAUMHAUS haben die Handwerker Überstunden gemacht. Seht selbst...

Und damit auch unsere kleinen Gäste Grund haben, sich zu freuen: Unser neuer Spielplatz!!

27.04.2020 - Impressionen aus dem BAUMHAUS...

...Mittlerweile haben unsere Wohnungen Namen bekommen. In Erinnerung an die Bäume, die dem Bau zum Opfer gefallen sind, werden unsere Ferienwohnungen Birke, Tanne, Apfel und Kiefer heißen. Daher auch der Hausname: Das BAUMHAUS:-)

12.04.2020 - Ostergrüße von der Baustelle...

...und höchste Zeit, mal wieder ein paar Bilder einzustellen. Unser Häuschen verändert sich von Woche zu Woche und wir sind glücklich, dass die Handwerker weiterhin so zahlreich erscheinen (dürfen). In dieser merkwürdigen Zeit keine Selbstverständlichkeit. Aber wir sind zuversichtlich, dass alles pünktlich fertig wird.

Wir grüßen euch ganz herzlich und BLEIBT GESUND!!!

28.02.2020 - Der Estrich ist drin...

...nun sind wir einen großen Schritt weiter auf unserer Baustelle, die mittlerweile ganz wohnlich aussieht. Der Fliesenleger kann beginnen und die Schreiner fertigen bereits die ersten Teile.

31.01.2020 - Auch im neuen Jahr wird fleißig gearbeitet...

...jedoch wollen wir Euch nicht mit Leitungen- und Kabelfotos nerven. Deshalb ruht unser Bautagebuch, bis wir wieder vorzeigbare Fotos für Euch haben. Die Elektriker und Sanitärler waren während der vergangenen Wochen sehr fleißig, nun kommen die Verputzer und schon bald die Estrichleger ans Werk. Zurzeit heizen wir kräftig ein, damit uns bei null Grad Innentemperatur nicht der Putz von der Wand fällt.

 

04.12. - Tiefgarage und Fenster

Äußerlich tut sich nur noch wenig, in Haus und Tiefgarage schreiten die Arbeiten dafür stetig voran. Somit durften die ersten Wintergäste zu unserer "Tradition im Allgäu"-Woche die Tiefgarage einweihen. Familie Schwarz waren die ersten und wurden von Michael freudig und stolz erwartet:)

Und als wäre es so geplant gewesen, kamen die Fenster pünktlich zum Wintereinbruch, sodass sich unsere fleißigen Handwerker trotz Minusgraden über angenehme Temperaturen freuen können.

11.11. - Dacharbeiten

Die warmen Tage sind gezählt. Der Winter kommt. Aber das Dach ist dicht und die Außenwände gedämmt.

04.11. - Hausbau Dachgeschoss

Zum ersten Mal seit Baubeginn macht uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung und zerwirft unseren Bauzeitplan. Die 6 Tage, die die Baumeister rausgearbeitet haben, macht uns der Regen wieder zunichte. Heute kann nun endlich das Dachgeschoss aufgestellt werden. Bis zum Abend sollen Pfetten und Sparren liegen, sodass das Haus mit Hilfe einer Plane vor den nächsten Regentagen geschützt sein wird.

24.10. - Außentreppe

...endlich kein Leitersteigen mehr:)

11.10. - Hausbau Erdgeschoss

Das Haus wächst und es gibt schon erste Eindrücke aus der Tiefgarage:)

09.10. - Tiefgaragendecke

Und anschließend geht es an die Decke der Tiefgarage.

30.09. - Kellerdecke

Die Kellerdecke kommt.

23.09. - Außenwände

Es folgen die Außenwände der Tiefgarage und der Kellerräume.

16.09. - Betonarbeiten...

Die ersten Fundamente werden gegossen.

Baustart am 09.September - Erdarbeiten...

Eine Woche voller Erdarbeiten. Das Wetter meint es bislang gut mit uns:)